chevron_left
chevron_right
News

Frischer Wind bei Brugg Lifting

Frischer Wind bei Brugg Lifting
Die Website von Brugg Lifting präsentiert sich in völlig neuem Gewand.
Bild: Brugg Lifting

Dynamik bei Brugg Lifting. Das Unternehmen mit Sitz im aargauischen Birr hat kürzlich seinen Webauftritt aufgefrischt und ein neues Logo entwickelt.

Bei Brugg Lifting in Birr gab es in den letzten Wochen und Monaten viele Meetings und Abstimmungen. In der Konzernzentrale wurde ein neues Logo entwickelt, und man wollte es sich nicht nehmen lassen, dazu passend einen neuen Markenauftritt im Internet zu gestalten. Hinzu kamen mit den Jahren gewachsene Wünsche und Anregungen – sowohl von intern als auch von Kunden, die mit der alten Website nicht so recht bedient werden konnten.

«Einige Kunden und auch neuere Mitarbeitende haben uns immer wieder darauf hingewiesen, dass sie Probleme haben, bestimmte Produkte oder Leistungen auf Anhieb zu finden. Und auch technisch waren wir an einem Limit angekommen, das uns nicht mehr überzeugt hat», so Raphael Schifferle, Head of Sales and Marketing bei Brugg. «Ausserdem fehlte uns die Leidenschaft und Überzeugung auf der alten Seite. Das hat nicht mehr so recht zu uns gepasst.»

Das Ergebnis ist eine komplette Neustrukturierung der Website und eine nutzerorientierte Darstellung der Inhalte. Die Navigation wurde aufgeräumt und so organisiert, dass themenverbundene Elemente nun einfacher gefunden werden können. Die Philosophie des neuen Auftritts kann – vereinfacht – mit «Simplicity» zusammengefasst werden. Wer den ganz schnellen Überblick braucht, bekommt bereits auf der Startseite die wichtigsten Inhalte kurz präsentiert, sodass zum Ziel meist ein Klick reicht.

www.brugglifting.com